Rund um die SIM-Karte

Alle FAQs rund um deine Ortel Mobile SIM Karte hier ansehen.

Wie kann ich eine neue SIM-Karte bestellen?

Deine SIM-Karte ist defekt, Du findest sie nicht mehr, oder sie wurde gestohlen?

TIPP: Im Falle eines Diebstahls sorge bitte dafür, dass Deine SIM-Karte gesperrt wird. Eine Sperrung der SIM-Karte kannst Du telefonisch über unsere Service Hotline oder online über MeinOrtel veranlassen.

So bestellst Du eine neue kostenlose SIM-Karte:

  • Telefonisch bei der Ortel Mobile Service Hotline: Aus dem Festnetz und allen Mobilfunknetzen: 0177-177-1138 (Es gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf in das Netz der Telefónica Deutschland) Servicezeiten: Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr Samstag und Sonntag von 9.00 bis 18.00 Uhr. Zur Legitimation halte bitte entweder Deine Hotline PIN oder Deine PUK 1 bereit.
  • per E-Mail an: info@ortelmobile.de
  • per Formular an: Ortel Mobile GmbH, E-Plus-Str. 1, D-40472 Düsseldorf
  • oder online über den persönlichen Kundenbereich MeinOrtel

Deine neue SIM-Karte bekommst Du per Post. Diese musst Du noch bei unserer Service-Hotline freischalten lassen. Du kannst Deine neue SIM-Karte auch selbst über die kostenlose Hotline +49 176 / 88 85 66 92 oder über MeinOrtel aktivieren. Ab diesem Moment wird die alte SIM-Karte ungültig.

Hinweis: Die neue SIM-Karte ist eine Triple-SIM, d.h. sie enthält drei SIM-Formate in einem: eine normale SIM-Karte, eine Micro-SIM und eine Nano-SIM. Sie lässt sich durch einfaches Herausbrechen auf das von Dir benötigte Kartenformat verkleinern.

Was passiert bei einem SIM-Kartentausch mit meiner Rufnummer und meinem Guthaben?

Beim SIM-Kartentauch bleiben Deine Rufnummer, Dein Guthaben sowie eventuell gebuchte Optionen bestehen.

PIN, PUK1 und Hotline PIN

PIN

Den 4-stelligen PIN-Code findest Du auf dem SIM-Karten-Träger. Die Nutzung dieser Geheimzahl schützt Dein Smartphone vor unberechtigtem Zugriff auf Deine im Telefon gespeicherten Daten (z.B. beim Verlust des Telefons). Du kannst den PIN-Code in den Einstellungen Deines Smartphones ändern oder deaktivieren (nicht empfohlen). Bitte wende Dich dazu an den jeweiligen Gerätehersteller.

PUK1

Solltest Du die PIN 3x falsch eingegeben haben, wird die SIM-Karte zur Sicherheit gesperrt und kann nur mit der Eingabe des PUK1 Codes wieder entsperrt werden. Folge anschließend den Anweisungen im Telefon Display, um eine neue PIN festzulegen. Merke Dir die neue PIN gut.

Nach 10-maliger falscher Eingabe des PUK-Codes wird die SIM-Karte gesperrt. Diese Sperrung kann nicht aufgehoben werden. In diesem Fall musst Du einen SIM-Kartentausch über unsere Service-Hotline durchführen. Zur Legitimation benötigst Du Deine Hotline PIN.

Hast Du Deine PUK1 verloren, dann findest Du sie auch hier:

  • Auf dem SIM-Kartenträger
  • In Deinem persönlichen Kundenbereich „MeinOrtel“ unter „SIM-Karten Daten“.
  • Du kannst den Code bei uns anfordern. Sende uns hierzu das Formular „Auftrag an Ortel Mobile“ zu.

Hotline PIN (bzw. persönliche Kundenkennzahl PKK)

Du benötigst die 4-stellige Hotline PIN (alt: PKK) zur Legitimation an der Service Hotline. Für uns hat der Schutz Deiner persönlichen Daten höchste Priorität. Deshalb ist die Nennung der Hotline PIN für die meisten Anfragen bei unserer Service Hotline erforderlich.

Die 4-stellige Hotline PIN hast Du beim Vertragsabschluss festgelegt. Falls Du Dich nicht mehr an sie erinnerst, kannst Du einen neuen 4-stelligen Code festlegen. Sende uns hierzu bitte das Formular „Änderung der Hotline PIN“ zu.

Ich möchte eine eSIM bestellen.

Wenn Du eine eSIM als Tausch-SIM bestellen möchtest, kannst Du das über die Hotline machen: 0177/1771138*. Wir sind von Montag bis Freitag von 8 – 20 Uhr und am Wochenende von 9 – 18 Uhr für Dich da.

Bitte halte Deine PKK oder PUK1 zur Legitimation bereit. 
Nach erfolgreicher Bestellung erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail und SMS. 

Deinen QR-Code zur Aktivierung der eSIM erhältst Du von uns per Post. 
Lade Dir dann den QR Code herunter. Die eSIM Aktivierung kannst Du über die Hotline oder in MeinOrtel durchführen. 

Achtung: 
Bitte achte darauf, dass Du ein eSIM-fähiges Handy hast. Allgemeine Informationen zur eSIM findest Du hier
Eine eSIM Bestellung durch einen anderen Nutzer ist nicht möglich.

Du hast noch keine Ortel-SIM-Karte?

Dann schnell bestellen, Guthaben aufladen und die passende Option buchen!

Sicherheit
  • Sichere Zahlung
  • SSL-Verschlüsselung
  • Volle Kostenkontrolle

Ortel Mobile ist ein Unternehmen der Telefónica Deutschland

Deine Vorteile bei Ortel Mobile

Prepaid SIM-Karte ohne Vertrag

Mit einer Prepaid SIM-Karte von Ortel Mobile kannst Du günstig auf dem Handy surfen, simsen und telefonieren – und das ganz ohne langfristige Vertragsbindung. Das bedeutet: Alles ist ganz flexibel. Du kannst z.B. einfach Tarife buchen oder wieder entfernen. Und wenn Du Deine Prepaid-Karte mal pausieren oder gar nicht mehr nutzen möchtest? Kein Problem: Dann zahlst Du einfach nichts mehr. Bei Ortel Mobile SIM-Karten hast Du keinerlei dauerhaften Verpflichtungen – aber immer die volle Kontrolle.

Im Voraus bezahlen

Prepaid heißt: im Voraus bezahlen. Das funktioniert ganz leicht.

  1. Du kaufst eine Ortel Mobile SIM-Karte.
  2. Du lädst die Karte mit Guthaben auf – je nach Angebot ist auch Startguthaben inklusive.
  3. Du buchst hinzu, was Du brauchst. Zum Beispiel eine Internet Flat oder World+ Option.                                                           
  4. Gut zu wissen: Auch wenn Dein Guthaben mal aufgebraucht ist, erreichen dich weiterhin Anrufe und SMS von anderen Personen. Aber Deine eigenen Anrufe und SMS sowie Dein Internetzugang werden blockiert, bis Du neues Guthaben auflädst.

Tarif flexibel wechseln

Deinen Tarif kannst Du bei Ortel Mobile jeden Monat wechseln. Verfügbare Tarife sind z.B.:

Buche einfach, was Du gerade brauchst. Und entferne, was Du nicht mehr möchtest. So behältst Du mit Ortel immer volle Kostenkontrolle.

Keine zusätzlichen Kosten

Bei Ortel Mobile bist Du sicher vor zusätzlichen Kosten. Denn bei uns zahlst Du keine Grundgebühr .

Was für ein Anbieter ist Ortel Mobile?

Ortel Mobile ist ein Unternehmen der Telefónica Deutschland. Wir bieten besonders günstige Prepaid-Karten für alle, die viele Kontakte ins Ausland haben. Mit Ortel Mobile kannst Du z.B. preiswert in über 200 Länder telefonieren oder auch per Internet-Flatrate mobil in Deutschland und im EU-Ausland surfen. Alles ohne Vertrag.

Welches Netz nutzt Ortel Mobile?

Ortel Mobile nutzt das Telefónica Netz in Deutschland.

Tarifinformationen und rechtliche Hinweise einblenden