Unabhängig vom Startguthaben Ihrer Ortel Mobile SIM-Karte ist diese nach der Freischaltung für 3 Monate gültig. Innerhalb dieses Zeitraums können Sie die Karte für Telefonate, SMS und das Surfen im Internet sowie für die Aktivierung von Ortel Mobile Optionen nutzen.
Eine Guthabenaufladung von mindestens 5 Euro löst den Beginn eines neuen Aktivitätszeitfensters von 6 Monaten aus. Möchten Sie Ihre Karte auf den maximalen Gültigkeitszeitraum (12 Monate) verlängern, laden Sie noch einmal mindestens 5 Euro auf.Bitte beachten Sie, dass Sie bei der gewünschten maximalen Dauer mindestens 5 Euro in 2 Aufladeschritten durchführen. D.h. eine einmalige Aufladung über z.B. 10 Euro würde Ihre SIM-Karte nur für 6 Monate verlängern.
Das neue Aktivitätszeitfenster startet nach Ablauf des alten Aktivitätszeitfensters. Dies gilt auch, wenn Aufladungen vor Ablauf des alten Aktivitätszeitfensters erfolgen.
Ihr Restguthaben wird bei erneutem Aufladen mit ins nächste Aktivitätszeitfenster übernommen.
Endet das Aktivitätszeitfenster, sind Sie noch 2 Monate passiv erreichbar. Laden Sie Ihre SIM-Karte während dieses Zeitraums nicht wieder auf, wird sie deaktiviert. Für den Fall, dass zum Zeitpunkt der Deaktivierung noch Guthaben auf Ihrem Konto gewesen sein sollte, können Sie eine Erstattung des Betrags innerhalb von drei Jahren nach Deaktivierung beantragen. Startguthaben und Kulanzen werden nicht erstattet. Das Formular finden Sie auf unserer Homepage www.ortelmobile.de > Hilfe & Service > Download.
Informationen über den Ablauf Ihres Aktivitätszeitfensters erhalten Sie automatisch per SMS. Den aktuellen Status der Karte können Sie in Ihrem persönlichen Onlinebereich „Mein Ortel“ unter www.ortelmobile.de einsehen. Sollten Sie noch keinen Zugang haben, können Sie sich jederzeit unter www.meinortelmobile.de registrieren.
Alternativ können Sie die Abfrage über die Tastenkombination *102# über die Tastatur Ihres Mobiltelefons durchführen.